Mecklenburgische Seenplatte & unsere Ferienhütten

Suche Ruhe und finde Entspannung in Norddeutschland. Ferienhütte in Alleinlage an der Mecklenburgischen Seenplatte, inmitten eines einzigartigen Biotops für Tiere und Menschen. In einer Hütte am See beobachtest du die Vögel beim Fang von Fischen, angelst selber dein Mittagessen am eigenen Steg oder erkundest mit dem Kajak oder einem Paddelboot ...auf der Suche nach dem perfekten Bölockhaus in der Region der Mecklenburgischen Seenplatte hast bei uns die Möglichkeit, das authentischste Angebote zu erhalten. Unser Blockhaus ist die Hütte an der Mecklenburgische Großseenplatte, rund um Müritz und bei Schwerin.

Ferien die der Blockhaus Hütte
Die Seenplatte in der Ferienhütte
Hütte an der Mecklenburger Seenplatte

Seen in Mecklenburg

Das „Bundesland der 1000 Seen“. Diesen Titel hat die Mecklenburgische Seenplatte wahrlich verdient. Hier finden Sie immerhin das größte zusammenhängende Seengebiet Europas. Mit einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung genießen Sie dort alle Freiheiten. Die Anfahrt ist per Auto, Bus oder Bahn sehr einfach. Und da das Gebiet über ein gut ausgebautes Netz von Wander- und Radwegen verfügt, ist jeder Punkt zum greifen nah.

Früh buchen

Buche in Norddeutschland eine Hüte an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ideal für euren Familienurlaub! Wähle das beste Blockhaus schon früh aus, denn wer zu erst kommt mahlt zuerst. Durch den nahegelegen Nationalpark Müritz führen wunderbare Radwege; du kannst hier ganz entspannt fahren und die Natur auf dich wirken lassen. Dazu gibt es Rastplätze und eine tolle Einkehrmöglichkeit.

Weit wie das Auge sieht

Der Strand mit dem tollen Weitblick, den Möwen und den Strandkörben verleiht diesem Abschnitt der Müritz ein unbeschreibliches, maritimes Flair. Hier konnte ich die Weite der Müritz am ehesten erfassen.

Die Weite

Weit über 110 Quadratkilometern ist der Müritz der größte Binnensee Norddeutschlands. Kein Wunder also, dass sein Name, der aus dem Slawischen kommt, „kleines Meer“ bedeutet.

Seenplatte Urlaub in einer Hütte
Holzhaus als Hütte ist ein Blockhaus
 Urlaub in der Hütte aka eines Blockholzhauses